Gina Morenga Soprano

Pianisten

André Ducommun
André Ducommun wurde 1967 in Lugano geboren, wo er auch seine Jugendzeit verbrachte. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von 12 Jahren von Angelo Mistrangeli. Später studierte er bei Carla Badaracco (Klavier) und Pietro Damiani (Theorie). 1994 schloss er am staatlichen Konservatorium in Como (Italien) mit dem Konzertdiplom ab.

Von 1988 bis 1996 studierte er an der Musikhochschule Luzern, zuerst in der Berufsklasse von Grazia Wendling (Lehrdiplom mit Auszeichnung), später in der Konzertklasse von Hiroko Sakagami (Solistendiplom) sowie in der Interpretationsklasse von Shari Rhoads. Er nahm an verschiedenen Meisterkursen teil, u,a, bei Annie Vinson und Sergio Perticaroli. Er ist Gewinner verschiedener Preise, u.a. des Walter-Strebi-Preises und des Förderpreises ORPHEUS-Konzerte.

André Ducommun gibt regelmässig Rezitals und Kammermusikkonzerte in Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und der Schweiz. 1996 konzertierte er mit dem AML-Orchester Luzern, 1998 und 2001 mit dem Orchesterverein Emmenbrücke und 2002 mit der Orchester der Universität Bern und dem Orchester Belp. 2003 spielte er in Rickenbach/LU als Solist am Galakonzert der Bürgermusik Luzern die „Rhapsody in Blue“ von G. Gershwin. Er ist ein gesuchter Klavierbegleiter, ständiger Korrepetitor an der Musikhochschule Luzern und in dieser Funktion schon oft in Rickenbach/LU aufgetreten, u,a, mit Roger Webster und an vielen Wettbewerben.

Corinna Hauri-Bamert
Die Pianistin Corinna Hauri-Bamert aus Uerikon studierte am Konservatorium Zürich sowie beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband (SMPV) bei Hans Schicker und schloss mit dem Lehr- und dem Konzertdiplom ab. Sie ist Gewinnerin des Landoltpreises Zürich. Sich besuchte mehrere Interpretations- und Meisterkurse von Hans Schicker und Prof. Grybauskas (Litauen). Seit 1992 unterrichtet sie an der Musikschule Stäfa. Corinna Hauri-Bamert tritt sowohl solistisch als auch in verschiedenen Formationen (Kammermusik, Chor und Orchester, etc.) auf.